Dienstag, 7. Juni 2016

TWG Team stellt sich vor

Moin Moin,


sagt man hier im Norden kurz hinter dem Nordseedeich.
Damit ist schon erklärt wo wir zu Hause sind. Allerdings sind wir hier erst seit 13 Jahren.
Vorher, ist meine Frau Boguslawa in Polen geboren und dann später nach Herne ins Ruhrgebiet gekommen. Ich bin in Duisburg geboren und hab dort bis zu meinem 40'ten gelebt.
Dann kam die Chance der Veränderung und wir sind im Jahr 2003 in die Wesermarsch gezogen.
Natürlich hatte das berufliche Gründe. Mittlerweile fühlen wir uns hier sehr wohl.
Richtige Öko's sind wir nicht, aber ich denke jeder sollte mit den Ressourcen der Erde schonen umgehen. Daher haben wir auch ein Passivhaus gebaut und eine Photovoltaikanlage.
Damit sind wir rein Verbrauchsbilanziell Selbstversorger.
Da ist es klar das die Überschüssige Energie irgendwo hin muss also warum nicht damit Auto fahren.
Die Geschichte des Eigenumbaus habt ihr ja vielleicht schon auf der Homepage gelesen:
www.bhesaab.jimdo.com


Letztes Jahr habe ich dann auf der Sonnenrally im Bayrischen Wald, Louis Palmer bei einem Vortrag über sein Weltumrundung im Solartaxi, kennen gelernt. Er erzählte von der www.wavetrophy.com und es wäre doch schön wenn ich mal mitmachen würde.


Es dauerte eine Zeit meine Frau zu überzeugen aber dann nach einigen Monaten stand der Endschluss fest. Wavetrophy 2016 vom Klimahaus Bremerhaven in die Schweiz, in gemütlichen, Elektroauto tauglichen Tagesetappen. Jetzt sind es nur noch zwei Tage bis zum Start und unsere Nervosität steigt. Immerhin sind überwiegend Serienautos der Automobilelite dabei. Aber jetzt gibt es kein zurück.


Also Morgen gibt es ein paar Bilder vom Auto und uns.








 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen